Ausgezeichnet von: Aktienchancen.de bringt Ihnen die besten kostenlosen Aktien- tipps in Deutschland auf Ihr Email-Postfach

Nun ist es also tatsächlich passiert! Die Briten haben mit 51,9 Prozent der Stimmen für den Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Zuletzt waren sich Beobachter doch recht sicher, dass die Briten für „Remain“ stimmen. Die Märkte haben geschockt reagiert. Die Aktienmärkte und das Britische Pfund sowie der Euro gegenüber anderen Währungen gaben heftig nach. Der DAX beispielsweise hatte im Tief 1.051 Punkte gegenüber dem Donnerstagsschlusskurs verloren. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses (Freitag ca. 12 Uhr) hatte der deutsche Leitindex jedoch schon wieder circa 380 Punkte davon aufgeholt. Der Euro verlor gegenüber dem US-Dollar zeitweise gut vier Prozent, konnte sich aber … mehr lesen

Jun
17
2016

von Carsten Englert In den letzten Jahren gab es für Goldfans nicht viel zu holen. In den letzten drei Jahren gab es nur einmal ein marginales Jahresplus, ansonsten hagelte es Verluste. Doch in diesem Jahr ist der Goldpreis bereits wieder mehr als 20 Prozent im Plus. Kann er das ins Ziel retten oder gar noch ausbauen? Um diese Frage zu beantworten muss man die ganzen Aspekte beleuchten, die den Goldpreis beeinflussen. Da ist zunächst die Charttechnik. Nachdem der Goldpreis von Jahresanfang bis Februar steil nach oben schoss, schloss sich eine seitwärts bis leicht aufwärts ausgerichtete Konsolidierung an, die mehrere Monate … mehr lesen

Unsere Leser kennen die Gewinner Aktien! Sie auch?

Hier eintragen:
Nur für neue Leser:
E-Book "Börsenwissen für mehr Erfolg!" + Börsenseminar-Gutschein (Wert 660 €) + Trading-DVD