Ausgezeichnet von: Aktienchancen.de bringt Ihnen die besten kostenlosen Aktien- tipps in Deutschland auf Ihr Email-Postfach

von Carsten Englert Die Geldpolitik ist schon seit geraumer Zeit ein heiß diskutiertes Thema, vor allem auch in Deutschland. Die Angst der Notenbanker vor Deflation ist fast schon panisch. Das verwundert auch nicht, da das Beispiel Japan gezeigt hat, wie schwierig es ist, aus den Fängen der Deflationskrake wieder heraus zu kommen, wenn sie einen erst mal im Griff hat. Damit begründen die Draghis und Yellens dieser Welt ihre völlig unkonventionellen Methoden bis hin zu Negativzinsen. Die Wirtschaft soll mit aller Macht wieder richtig in Schwung gebracht werden. Da muss man eben auch Nebenwirkungen wie neue Spekulationsblasen, die dabei entstehen, … mehr lesen

Mai
6
2016

von Carsten Englert Bislang war es ein gutes Jahr für Goldanleger. Vor kurzem hat das Edelmetall sogar erstmals seit Januar 2015 wieder die Marke von 1.300 Dollar je Feinunze überschritten. Nun holt der Goldpreis allerdings erst mal wieder Luft. Viele Anleger fragen sich da: Wie geht es mit Gold weiter? Ich versuche in dieser Kolumne, dieser Frage nachzugehen! Wöchentliche Goldanalyse im Investoren-Kompass! Der ksotenlose Börsenbrief mit Musterdepot! Jetzt anfordern! Seit Jahresbeginn hat das gelbe Edelmetall bereits knapp 21 Prozent zugelegt. Charttechnisch sieht es ganz gut aus, dass noch weitere Preissteigerungen machbar sind. Der Goldpreis läuft noch innerhalb seines aktuellen Aufwärtstrendkanals … mehr lesen

Unsere Leser kennen die Gewinner Aktien! Sie auch?

Hier eintragen:
Nur für neue Leser:
E-Book "Börsenwissen für mehr Erfolg!" + Börsenseminar-Gutschein (Wert 660 €) + Trading-DVD