Ausgezeichnet von: Aktienchancen.de bringt Ihnen die besten kostenlosen Aktien- tipps in Deutschland auf Ihr Email-Postfach

Jul
31
2015

Es ist alle drei Monate soweit. Und jedes Mal wirbelt es die Finanzmärkte aufs Neue durcheinander. Die Rede ist von der Bilanzsaison. Immer wenige Wochen nachdem ein Kalenderquartal zu Ende ist, berichten die Unternehmen über den Verlauf eben dieses Quartals. Diese Bilanzsaison erstreckt sich dann über Wochen, da einige schneller und andere weniger schnell ihre Bilanzen fertiggestellt haben.

Sie wurden mit großer Spannung erwartet. Dienstagabend nach Börsenschluss in New York war es dann soweit: Der Lifestyle-Konzern Apple hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Die Flüsterschätzungen waren zuvor von einem Gewinn je Aktie von 1,95 Dollar (Konsensschätzungen 1,81 Dollar) und einem Umsatz von 49,26 Milliarden Dollar ausgegangen.

Jul
17
2015

Gold ist seit je her der Stoff aus dem die Träume und die Mythen sind. Doch in letzter Zeit sind es für die Anleger eher die Albträume. Krisen hier, Krisen da. Doch der Goldpreis kommt immer weiter unter die Räder. War Gold früher nicht immer eine Krisenwährung? In der Tat, aber Gold war schon immer vor allem eine Krisenwährung für den Krisenfall Inflation. Doch genau diese Krise ist bislang ausgeblieben. Bislang.

Angesichts der vielen potenziell extrem bedrohlichen Krisen, notiert der DAX noch erstaunlich nahe an seinem Rekordhoch! Das Jahr 2015 ist nun etwas mehr als zur Hälfte vorbei. Man kann schon jetzt sagen, dass das Finanzmarktjahr als ein Jahr der multiplen Krisen in die Annalen eingehen wird. Die Ukraine- Krise ist eine Dauerbrenner, der derzeit eigentlich kaum noch beachtet wird, aber kaum an Brisanz verloren hat.

Es wird ein heißes Wochenende, das uns da bevor steht! Diesmal sogar im doppelten Sinn. Einerseits hat Hitze-Hoch „Annelie“ Deutschland fest im Griff und soll die Temperaturen auf bis zu 40 Grad hochtreiben. Hier in Frankfurt sollen es immerhin 38 Grad werden! Das wird uns Deutsche mächtig ins Schwitzen bringen und den Eis-, Getränke- und Grillkohleumsatz mächtig in die Höhe treiben.

Unsere Leser kennen die Gewinner Aktien! Sie auch?

Hier eintragen:
Nur für neue Leser:
E-Book "Börsenwissen für mehr Erfolg!" + Börsenseminar-Gutschein (Wert 660 €) + Trading-DVD