Ausgezeichnet von: Aktienchancen.de bringt Ihnen die besten kostenlosen Aktien- tipps in Deutschland auf Ihr Email-Postfach

Apr
30
2015

Es ist der Tag der Arbeit. Und der DAX arbeitet sich gerade nach unten durch. Über das verlängerte Wochenende stellen sich nun viele Anleger die Frage, ob es das nun endgültig war mit der historischen und rekordträchtigen Rallye.

Derzeit ist die Deutsche Bank mal wieder in aller Munde. Schon lange wird über eine neue Ausrichtung diskutiert, in der das Privatkundengeschäft in der einen oder anderen Form rasiert werden soll. Egal wie der Umbau nun aussehen wird, das Ziel des Umbaus ist klar: Das Unternehmen und vor allem auch der Aktienkurs sollen endlich wieder wachsen.

Wirtschaftswissenschaftler bekleckern sich nicht gerade oft mit Ruhm. Doch diesmal stellen sie eine vernünftige Forderung. Das ist doch mal eine gute Nachricht! Die deutsche Wirtschaft soll in diesem Jahr deutlich stärker wachsen als bislang erwartet. Zumindest gehen führende deutsche Ökonomen in ihrem Frühjahrsgutachten davon aus.

Apr
1
2015

Zunächst hatte das Jahr 2015 für das beliebte Edelmetall gut angefangen. Von 1.184 Dollar je Feinunze schoss die Notierung bis auf mehr als 1.300 Dollar in die Höhe. Die Goldbullen, von denen es viele sehr überzeugte gibt, hatten schon Freudentränen in den Augen. Doch die Freude hielt nicht lange.

Unsere Leser kennen die Gewinner Aktien! Sie auch?

Hier eintragen:
Nur für neue Leser:
E-Book "Börsenwissen für mehr Erfolg!" + Börsenseminar-Gutschein (Wert 660 €) + Trading-DVD